Beste Bücher über Fußball

KÜRZLICHE

Beste Bücher über Fußball

Posted OnJune 20, 2021 0

Die Europameisterschaft ist in vollem Gange und viele Deutsche beschäftigen sich mit dem nächsten Spiel der deutschen Nationalmannschaft, den EM 2021 Gruppen und den Spekulationen um die Frage: Wer wird Europameister? Der Sommer 2021 dreht sich rund um den Fußball. Durch die Lockerungen dürfen wieder Fußballspiele stattfinden, Hobbymannschaften trainieren und durch das gute Wetter kann man endlich wieder draußen den Ball rollen lassen. Den Fußball kann man aber auch mit an den Strand nehmen, zum Kicken und auch zum Lesen. Welches die besten Bücher rund um das Thema Fußball sind, könnt ihr in der folgenden Liste nachlesen. 

Das Kinderbuch: Gibt es einen Fußballgott? 

Zwar ist dieses Buch von Jan Weiler und Hans Traxler schon etwas älter und bereits 2006 erschienen, doch es ist immer noch eine schöne und sehr humorvolle Geschichte. Auch Erwachsene können sich die 72 Seiten als kleine Lektüre durchlesen oder eben als Gute Nacht Geschichte den Kindern vorlesen. Adrian Pfeffer möchte unbedingt Fußballprofi werden. Leider ist seine Ballbeherrschung alles andere als gut und es müsste schon ein Wunder passieren, dass er mal ein Tor schießt. Doch seine Gebete werden erhört und der Fußballgott wendet sich mit einem Angebot an ihn. Toll illustriert, leichte und ironische Geschichte für Kinder.  

Die Trainingshilfe: Kreatives Fußballtraining

Wer als Fußballtrainer Probleme hat das nächste Training vorzubereiten, der sollte sich dieses Buch zulegen: Kreatives Fußballtraining: 350 Trainingsformen für ambitionierte Leistungsstufen von Fabian Seeger und Loic Favé. Im Buch werden insgesamt 350 verschiedene innovative und kreative Trainingsformen vorgestellt. Spielnahe Trainingseinsätze werden nachgespielt, es wird praxisorientiert gearbeitet und diverse Trainingsformen eingebaut. Ein tolles Buch für alle Trainer und Coaches. 

Für Erinnerungen: Das goldene Buch des deutschen Fußballs

Wer Fußball liebt, sollte dieses Buch von Hardy Grüne auf keinen Fall verpassen. Das goldene Buch des deutschen Fußballs beinhaltet alles, was es zur Geschichte des deutschen Fußballs zu wissen gibt. Historische Momente, kritische Entscheidungen, Weltmeistertitel und Europameister – alles in einem Buch. Der renommierte Fußballhistoriker Hardy Grüne ist für seine guten Werke bekannt und hat auch mit diesem Buch wieder ins Schwarze getroffen. Er begleitet die Geschichte des Fußballs und geht auch auf all die großen Fußballer der Zeit ein: von Fritz Walter über Franz Beckenbauer bis hin zu Bastian Schweinsteiger. Alle sind dabei. 

Die Biografie: Ich mag, wenn´s kracht – Jürgen Klopp

Auch eine Biografie ist in der Liste der besten Bücher über Fußball nicht wegzudenken. Die Biografie von Raphael Honigstein über Jürgen Klopp kann sich wirklich sehen lassen. Jürgen Klopp ist einfach eine Marke für sich und mittlerweile auch schon eine Legende. Kloppo mischt mit seiner lockeren und herzlichen Art die Fußballszene auf und begeistert für sich. Die Biografie beschreibt seinen Weg vom FSV Mainz über die Borussia Dortmund bis hin zum FC Liverpool und gibt Einblicke in die Welt des Trainers. Wirklich lesenswert. 

Das Sammelwerk: Der Fußball, mein Leben und ich

Das große 11Freunde Magazin führt für seine Leser und neueste Ausgaben gerne Interviews mit den ganz großen Fußballstars durch. Wer sich für Fußball interessiert, hat gerne ein 11 Freunde Magazin in der Hand. In diesem Buch „Der Fußball, mein Leben und ich“ von der 11Freunde Redaktion werden die besten Interviews zusammengefasst. Man erhält einen ganz persönlichen Einblick in das Leben von Frank Mill, Lothar Matthäus, Uwe Seeler, Pelé und vielen mehr. Insgesamt reden 20 Fußballprofis über ihre besten Erinnerungen, größten Siege, schlimmsten Momente und lustigsten Geschichten. 

Die Autobiografie: fußballbekloppt! Reiner Calmund

Wenn jemand eine Biografie schreiben kann, dann ist es wohl dieser Mann: Die wohl bekannteste Fußballpersönlichkeit in Deutschland Reiner Calmund. In seiner Autobiografie fußballbekloppt! zieht er Bilanz über sein Leben, seine großen Siege, Niederlagen und Skandale. Humorvoll gibt er Einblicke in das internationale Fußballgeschäft. 

Show Buttons
Hide Buttons